Seiten

20. Juni 2015

Dublin – Insinder- Tipps für deinen Trip auf die grüne Insel!




Dublin lockt mit Pubs, tollen Restaurants und jede Menge Kultur.

Und vor allem mit verdammt netten Menschen.

Dublin gehörte zu  meinen neunen  Lieblings Stätte  ,die Leute sind alle so  unaufdringlich, freundlich und nett. Selten habe ich mich schon  nach 10 auf irischen Boden so  willkommen gefühlt.








.....eine Radtour durch die schönen Phoenix Naturpark von Dublin zum Beispiel, er ist  sogar größer als Central Park in NY.






......oder einfach mal in einen gemütlichem irischen Café  einen Kaffee trinken. Im Café en Seine, direkt an der Shoppingmeile,  sagt man, dass man  dort  den besten Kaffee auf der ganzen Insel bekommt, es ist  sehr gemütliches Lokal und man  vergisst die Hektik der vollen Einkaufsstraßen.

....oder klarerweise bei einen Aufenhalt in Dublin muss man das Guinness Storehouse gesehen haben . Die Aussicht von der Gravity Bar im siebten Stock ist schlichtweg atemberaubend.










das Nachtleben....



Irische Musik & moderne Parties, wenn man in Dublin ist, muss man zumindest einmal in die Temple Bar oder einfach in irgendeine gut besuchte kneipe gehen und zumindest ein Guinness trinken. und danach am besten ein cider ;).  In den  Pubs spielen ab 16:00 jeden Tag  Irische Musiker traditionelle Musik. Es wird mitgesungen und gefeiert.












 ......zum essen
Essen gehen ist vergleichsweise teuer in Dublin, jedoch auch wahnsinnig lecker, kaum eine Stadt hat mich kulinarisch so überrascht. Mein persönliches Lieblings Restaurant war, das Blazing Salad , wo man von tollen Bulgur-Gemüse Salate bis hin zu leckeren individuelle Sandwiches alles bekam.
Zudem genoss ich in Dublin auch das beste Sushi und zwar im YuMaki an der Drury Street und für alle Fleischliebhaber empfehle ich das Rustic Stone, wo auf der Steinplatte super Rindsfilet serviert.







Tattoos, Coffee & Hairstyle- The INK Factory



.....wenn ihr euch ganz spontan entscheidet ein Tattoo in Dublin stechen zu lassen, dann kann ich euch nur The INK Factory empfehlen, ich und meine Cousine sind zufällig an diesen mega cool Schuppen vorbeigelaufen und dachten uns wieso nicht?!
Ich war mit der Arbeit und der Sorgfalt der Tätowierer sehr zufrieden, er hat sich viel Zeit und Mühe für uns genommen.......




zum Shoppen....



In Punkto Shopping muss sich Dublin  hinter Städten wie London, Paris oder Mailand eher verstecken.  An der Grafton Street, einer der beiden Haupteinkaufsstraßen Dublins, befinden sich wie auch in jeder Stadt die internationalen Modehäuser, Zare, H&M, Primark....





Jedoch empfehle ich euch die Galerie Powerscourt, dort findest du kleine individuelle Läden wie einen  coolen Hutladen, tolle Schmuck Geschäfte und individuelle Kleidershops. Dazu sind mehrere Cafés und Restaurants ansässig, der perfekte Ort für ein paar leckere Scones und das ein oder andere Tässchen Nachmittagstee.









Innenhof mit Restaurant  

Eingang ins Powerscourt Center. In der Eingangshalle ist ein ganz toller Blumenladen der so hübsch war, das ich ganz vergessen habe ein Foto zu machen!



.... mein Tipp: In Dublin ist die Zeit zu shoppen viel zu kostbar man kann so viel anderes auch machen......



zum schlafen....



wenn ich mit meine Medels unterwegs bin ist das Budget leider nicht so groß somit suchen wir und meistens auch ein Jugendhostel auf , meine Libelings Hostel ist die Hostel Kette Generator. War bist jetz auch schon in Barcelona, Berlin und Lonodon und war immer super zufrieden.
Generator bietet 8 Design-Hostels in 7 der inspirierendsten Städte Europas  DasGenerator Dublin liegt direkt neben der Jameson Destillerie im aufstrebenden Smithfield Square Viertel. Das Zentrum Dublins ist von hier aus schnell und bequem erreichbar. Die Zimmer sind auch super sauber und das Pesonal echt freundlich, aber das war ja klar, wir sind ja schließlich in Dublin. Zudem ist das Generator ein Treffpunkt für vor allem  für junge Leuten, im Lobbybereich und überrall lauern nur junge Menschen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen